View job here

Als Verstärkung für unser Project Management Office (PMO) suchen wir (Junior) Projektleiter*innen, die unsere Expert*innen bei der fachlichen Arbeit in interdisziplinären Projekten begleiten. Als (Junior) Projektleiter*in liegt der Fokus auf der Unterstützung bei der Projektorganisation und -dokumentation, der Erstellung von Terminen sowie der Überwachung von Kosten und Verträgen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der kaufmännischen Projektleitung von Infrastrukturprojekten in Zusammenarbeit mit fachlichen Projektleiter*innen
  • Unterstützung bei der Projektorganisation und -dokumentation sowie Projektkommunikation und Koordination von interdisziplinären Projektteams und weiteren Projektbeteiligten
  • Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung von Terminen, Kosten sowie Verträgen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit den Fachrichtungen Natur, Verkehr, Siedlungswasser, Wasserbau, Stadtplanung, Freianlagenplanung, Energie und Klima
  • Ansätze und Methoden für die Digitalisierung von Planungsprozessen und Nachhaltigkeit von Infrastrukturprojekten
  • Eine familienfreundliche, verbindliche und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung in Voll- oder Teilzeit
  • Flexibilität in der Arbeitsplatzwahl in unseren Büros und dem mobilen Arbeiten
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Ingenieur-, Architektur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Bestenfalls (3) Jahre Berufserfahrung in Infrastruktur- und/oder Hochbauprojekten nach HOAI
  • Weitere Kenntnisse über Schnittstellen und Zusammenhänge bei der Projektsteuerung nach AHO sind von Vorteil
  • Professionelle Anwendung der gängigen MS Office Produkte
  • Analytische Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Vorgehensweise zur Erfassung und Wiedergabe komplexer Sachverhalte
  • Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Aufgeschlossenheit
  • Organisationstalent, souveräne Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten
  • Freude an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Interesse an der eigenen und unternehmerischen, kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Engagement sowie ein sicheres Auftreten mit einer souveränen Kommunikationsfähigkeit

Und so bewerben Sie sich:

Bewerben Sie sich in nur 5 Minuten mit einem Klick auf "Online Bewerben" in unserem Bewerbungstool und laden Sie dort Ihren Lebenslauf mit relevanten Details hoch sowie ein kurzes Anschreiben, in dem wir mehr über Sie und Ihre Motivation für einen Einstieg bei seecon erfahren.

Weitere Infos über uns finden Sie unter https://seecon.de/